Ferien in Wesselburen
Sie sind hier: Startseite » Kinder

Kinder

Ganz in der Nähe in St. Peter-Ording befindet sich die größte "Sandkiste Deutschlands". Aber auch direkt vor der Tür kann man im Watt bei Ebbe wunderbar im Schlick spielen. Tolle Spielplätze am Strand und in Wesselburen an der Eiderstedter Straße hinter der Schule laden zum Spielen und Toben ein. Am Markt ist seit 2012 der Wasserlauf unter der hübschen Linde neuer Anziehungs- und Treffpunkt der Kids.

Urlaub mit den Augen der Kinder

Die Ferienregion Wesselburen bietet zudem viele Freiräume in der Natur. Ideal für jedes Familienmitglied das Passende zu finden.

Das Gute an der Nordsee ist, dass das Wasser erst langsam und über einen breiten Streifen hin seicht tiefer wird, so dass Schwimmer und Nichtschwimmer Spaß haben. An unserer Naturbadestelle in Wesselburenerkoog gibt es zudem einen großen Spielplatz mit schützten Picknickplätzen. Auch das "Buddeln" muss kein Kind vermissen. Mit Einsetzen der Ebbe wird das Watt frei gelegt und es kann losgehen. Dass dazu die Muscheln gleich daneben liegen ist beim Burgenbauen natürlich richtig prima.

Kinderwattwanderung

Lebhaft geht es zu, wenn die "Lütten" mit Eimer und Schaufel unter der Obhut des "großen Dierk"op Buddeltour gehen. Dann kommt so manches Getier ans Tageslicht und lässt kleine Abenteurer große Augen kriegen. (Termine und mehr >> hier)

Hottehü

Zu den schönsten Urlaubserlebnissen gehört immer noch das Reiten. Es gibt sehr schöne Reitwege in grüner Marschlandschaft. Der Traum vom Reiten am Nordseestrand kann wegen des Küstenschutzes nur im nicht weit entfernten St. Peter-Ording erfüllt werden. Die Sunny-Ranch in Wesselburen hat ihre ganz eigene Philosophie und legt besonderen Wert darauf, dass sich Pferd und Reiter miteinander vertraut machen bevor es nach einem Training auf dem 10 ha großen Reitgelände im bevorzugten Western-Reitstil durch die Felder geht.

Den beliebten Ponyhof "Seaside" nur für die Kleinen gibt es im Ponyland in Norddeich. Aber auch ringsherum bieten Ferienhöfe günstige Reitmöglichkeiten.

Für weitere Informationen auf die Grafik klicken

Spielpark Pelotero

Und ist das Wetter einmal nicht ganz so gut, kann man einen gemeinsamen Ausflug in den In- und Outdoor-Spielpark "Pelotero Fun-City" in Wesselburen machen. Im Sommer mit toller Außenanlage.

Freshtorge

Berühmte Kinder dieser Stadt hat Wesselburen einige zu vermelden. In jüngster Zeit hat einer dieser Größen die Quote der Neuzeit geknackt. Social-Media-Star Freshtorge auch bekannt in der Figur als Sandra, Lexa oder Andreas ist es gelungen, jegliche Klick-Rekorde zu brechen.
Mit seinen YouTube-Videos begeistert Torge hunderttausende junge Zuschauer und seine Abonnenten haben längst die 1,3 Millionen Marke genommen.
So ist Wesselburen stolz darauf, dass die Hebbelstadt mit ihm in ein völlig neues Licht der Komik rückt und hofft, dass Torge - anders als sein kreativer Wegbereiter Friedrich, der Wesselburen für sein Wirken verließ, um nach Wien zu ziehen - noch für einige Überraschungen sorgt. Das gefällt uns.

6 Jahre schon veröffentlicht Torge zahlreiche Filmsketche und gehört seit 2012 mit „Freshaltefolie“ zu den Top Ten der YouTube-Kanäle. 2015 erschien sein erster Kinofilm „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“, in dem Torge seine erste Film-Hauptrolle neben vielen You-Tubern wie Dagi Bee, Bibi, Simon Desue aber auch Schauspielern wie Otto Walkes, Martin Schneider oder Jenny Elvers spielt.

Wesselburen Fresh Tour
Im Büro der Tourist-Information gibt es einen kleinen Laufplan, der Fans an die Drehortplätze führt.